
Das Ziel einer SEO-Maßnahme ist eine Webseite bekannter zu machen, über Suchmaschinen ein vorrangiges Ranking zu erreichen und die Besucherzahlen zu steigern.
Bildquelle: pixabay
Bei SEO-Maßnahmen kommen Sie an Google nicht vorbei (95% Marktführer Suchmaschinen).
Wichtige Paramter bei Google sind neben der Domain und die Inhalte von Webseiten vor allem die Vernetzungsaktivität der Informationen (z.B. über Link-Verweise, Blog-Beiträge und Share-Buttons).
Hier gilt: je strukturierter, aktueller und hochwertiger die Informationen auf Webseiten und je aktiver diese im Netz verteilt werden, desto mehr Gewicht bekommt die Webseite beim Ranking.
Mit Hilfe von Nutzerstatistiken (z.B. Google Analytics) können hier die geeigneten Maßnahmen für die Optimierung der Anwendungsfreundlichkeit erkannt und umgesetzt werden. SEO ist keine einmalige Maßnahme, sondern ein begleitender Prüf- und Anpassungsprozess für die Positionierung der Information auf Ihrer Webseite.
08.2016 Informationsmanagement Ellen Langenstein